ON-Weihnachtsaktion 2021 – Hospizverein Aurich

    In diesem Jahr sammeln wir zu Weihnachten für den Hospizverein Aurich. Der Verein folgt der Grundidee der modernen Hospizbewegung. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten die Menschen durch Zuhören und spenden Trost durch Gesten der Nähe. Zentral ist auch die Überlegung, wie Schmerzen gemindert werden können, ohne in das Sterben selbst aktiv einzugreifen.

    Der Hospizverein in Aurich engagiert sich in der ambulanten Hospizarbeit, Kinderhospizarbeit und bietet ein Tageshospiz an. Wichtig ist zudem die Arbeit in der Trauerbegleitung für die Angehörigen.

    Deshalb möchte der Verein die Spendensammlung vor allem für die Ausbildung der ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen verwenden. Diese stehen den Hinterbliebenen zur Seite, bilden eine wertvolle Stütze in dieser belastenden Zeit und helfen den Angehörigen, ihren Weg zurück ins Leben zu finden.

    ÜBER DIE ORGANISATION/EN

    Der Hospizverein Aurich hat sich zum Ziel gesetzt, die Würde des Menschen in seiner letzten Lebensphase und im Sterben zu wahren. Mit seiner Arbeit trägt er dazu bei, dass Menschen nicht in ungewollter Isolation sterben. In der Trauerbegleitung unterstützt er die Angehörigen in dieser auch für sie schweren Zeit.

    Es ist so einfach, Gutes zu tun

    SPENDENKONTO
    Ein Herz für Ostfriesland gGmbH
    IBAN DE24 2856 2297 0414 5372 01
    Raiffeisen-Volksbank eG Aurich
    STICHWORT Hospizverein Aurich

    Wie geht es nach Ihrer Spende weiter?

    Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende sicher bei den Projekten ankommt.
    • Wir überreichen die gesammelten Spenden am Ende des Aktionszeitraums.

    • Ihre Spende kommt der Hilfsaktion direkt und ohne Abzüge zu Gute.

    • Sie haben ein Herzensprojekt vieler Helferinnen und Helfer unterstützt. Danke!

    In der Presse